E-Mail-Marketing zählt nach wie vor zu den beliebtesten und effektivsten Marketingkanälen. Technologischer Fortschritt und neue strategische Ansätze innerhalb des E-Mail-Marketings sorgen dafür,…
Hersteller von Investitionsgütern verfolgen zunehmend das Ziel, mit ihren Serviceleistungen auch Geld zu verdienen. Denn sie registrieren, wie Dienstleister speziell im IT-Bereich mit…
Vielen Verkäufern im Aussen- und Innendienst unterläuft der Fehler, allzu rasch in die Angebotsverhandlung einzusteigen, die dann schnell auf eine Annäherung der Preisvorstellungen zwischen…
Schwankende Wechselkurse können die Margen von KMU schmälern. Hinzu kommt, dass sich viele Firmen der Kosten und Konditionen für Devisentausch bei ihrer Bank nicht bewusst sind. Wer Währungsrisiken…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Automatisierung durch KI ist ein wichtiger Schritt in der digitalen Transformation, der nicht zu ignorieren ist. Arbeitsplätze verändern sich, und repetitive Aufgaben werden automatisiert. Viele…
Die digitale Vernetzung bringt neben innovativen Möglichkeiten auch neue Herausforderungen für die Cybersicherheit mit sich. Technologien wie 5G, Zero-Trust-Architekturen, Quantencomputing und…
Durch den Siegeszug der Digitaltechnik, wozu auch die KI zählt, hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden verändert. Und es wird sich weiter ändern. Deshalb benötigen die Verkäufer der Unternehmen…
Digitale Assistenten können Prozesse automatisieren, Wissen bündeln und Mitarbeitende entlasten – wenn Unternehmen es richtig angehen. Der Digital Workforce Canvas liefert klare Leitplanken für…
Retrieval-Augmented Generation (RAG) und Agentic RAG gehören zur nächsten Stufe der künstlichen Intelligenz. Es handelt sich um Möglichkeiten, sehr grosse Datenmengen abrufen, sie in verwertbare…