MAGAZIN Die Fachzeitschrift für erfolgreiche Unternehmensführung 28. Jahrgang Gültig ab 1. Januar 2025 › Direkter Kontakt mit Schweizer Führungskräften – gezielt und ohne Streuverlust › Ratgeber…
Künstliche Intelligenz entwickelt sich in rasantem Tempo und dringt zunehmend tiefer in die Unternehmensbereiche vor. Weil somit KI-gestützte Tools Ergebnisse schneller und skalierbarer liefern,…
Einzelaktionen im B2B-Marketing sind wenig zielführend. Um sicherzustellen, durch das eigene Produkt einen Kundenmehrwert erzeugen, kommunizieren und verkaufen zu können, benötigt es einen…
Gerade mit Blick auf das Jahresende ist es angebracht, sich mit Gedanken zu beschäftigen, die (scheinbar) jenseits von Nutzen und Effizienz liegen. Ein Plädoyer für die Kunst des Abstand-Nehmens als…
Die arabische Golfregion, insbesondere Saudi-Arabien, bereitet sich auf die Zeit nach dem Erdöl vor. Enorme Summen werden in Vorzeigeprojekte und den Ausbau der Infrastruktur investiert – was in…
Auch wenn einige Firmen wieder die klassische Büroumgebung bevorzugen, liegt für andere Remote Work weiterhin im Trend. Damit ist auch der Einsatz effizienter digitaler Lösungen für Unternehmen…
Daten sind nicht nur das höchste Gut für die meisten Unternehmen, gleichzeitig bergen sie Gefahren, wenn sie in falsche Hände geraten. Weil das grundsätzlich jedoch nicht auf alle Daten zutrifft,…
Nur wenn Mitarbeitende sich sicher fühlen und den Status quo infrage stellen dürfen, können sie neue, innovative Ideen einbringen. Ohne psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz werden sich…
Wie Mitarbeitende auf Mehrarbeit beziehungsweise eine deutlich erhöhte Arbeitsbelastung reagieren, hängt stark davon ab, wie vorhersehbar und deshalb einplanbar, diese für sie ist. Das belegt eine…