Das Chatprogramm Chat-GPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt «intelligent». Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.
Moderne Aussendienstmitarbeiter sind auch Projektmanager. Neben ihrer Hauptaufgabe, zu Abschlüssen zu gelangen, streben sie im B2B-Bereich langfristige Geschäftspartnerschaften an und engagieren sich…
Kaum mit belegbaren Daten untermauert, wenig innovativ und schon gar nicht zielgruppen- und kanalspezifisch: Das sind die typischen Versäumnisse im B2B-Content-Marketing. Mit der richtigen Strategie…
Immobilien als Anlageklasse bieten verschiedene Vorteile wie eine geringe Korrelation mit anderen finanziellen Vermögenswerten. Aus diesem Grund sollten Immobilien für Investoren, die relativ hohe…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Das bevorstehende Aus für Third Party Cookies wird die Datenlandschaft stark verändern. Unternehmen werden auf First-Party-Daten angewiesen sein, und dies erfordert das Einholen von Zustimmungen der…
Wer hat im Unternehmen eigentlich noch wirklich den Durchblick, wenn es um künstliche Intelligenz (KI) geht? KI-Botschafter helfen, das Bewusstsein im gesamten Unternehmen für KI als integralen…
Neue Ansätze in der Markenführung können zu innovativen und erfolgreichen Ergebnissen führen. Wie aber lassen sich Ideen ausprobieren, ohne die Marke zu beschädigen?
Ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind gesunde Mitarbeitende. Es ist demnach sinnvoll, im Betrieb für ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu sorgen. Einen wesentlichen Beitrag dazu…
Andere Lebensentwürfe als die klassischen Familienstrukturen sind heute keine Seltenheit mehr. Diese Veränderungen bringen gerade für Familienbetriebe neue Herausforderungen mit sich. Was dies für…