B2B-Entscheider informieren sich und kaufen zunehmend online. Es ist daher zwingend für Unternehmen, eine Vertriebsstrategie zu entwickeln, die dem digitalisierten Einkaufsverhalten im B2B Rechnung…
Die optimale Buying Experience zu schaffen, ist essenziell für den Geschäftserfolg – auch im Business-to-Business-Bereich. Moderne Software sowie die geschickte Verknüpfung von Daten und Systemen…
Auch im B2B-Bereich gehört Social-Media-Marketing inzwischen zur integrierten Kommunikation. Doch was müssen B2B-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Social-Media-Strategie beachten? Welche Kanäle…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Unternehmensnachfolgen können sehr emotional sein. Es geht dabei um die Loslösung und den Verkauf eines Lebenswerks, verbunden mit einer Neuorientierung oder Aufgabe der Erwerbstätigkeit. Es…
Online-Bewertungen und -Rezensionen nehmen zunehmend Einfluss auf die Kauf- und Konsumentscheidungen. Das sollten Unternehmen zu ihrem Vorteil nutzen, etwa durch das Antworten auf positive wie auch…
Führungssouveränität basiert primär auf dem Grundsatz, dass die Verantwortungsübernahme sukzessive von der Führungskraft auf die Mitarbeitenden übergeht. Ein elementarer Entwicklungsschritt erfolgt…
Verwaltungsratspräsidenten übernehmen eine wichtige Aufgabe in jedem Unternehmen, so auch in Familienunternehmen. Inhaber sind besonders häufig zugleich als Geschäftsleitung und VRP tätig. Auch wenn…
Wie Studien zeigen, haben diverse Teams eine höhere Leistungsfähigkeit – ein Vorteil, den gerade Mittelständler noch zu wenig nutzen. Der Beitrag zeigt Massnahmen, wie Unternehmen die…
Ein Kardinalfehler bei der Regelung der Unternehmensnachfolge liegt darin, dass der oder die Eigentümer sich zu spät Gedanken dazu machen. Dann tritt der Fall der Fälle ein – und nichts ist geregelt,…