«Schlichten vor Richten» ist in der schweizerischen Streitkultur stark verankert. Grundsätzlich darf erst dann ein gerichtliches Verfahren gestartet werden, nachdem die Parteien einen…
Mithilfe einer Marke lassen sich Identität und Einzigartigkeit von Produkten und Dienstleistungen schützen und unterschiedliche Aussagen transportieren, um so gewünschte Assoziationen bei…
Im B2B-Bereich tätige Unternehmen haben oft nur eine überschaubare Zahl potenzieller Kunden. Deshalb müssen sie, um ihre Umsätze zu steigern, häufig auch Mitbewerbern Kunden abjagen. Zuweilen ist…
Die Welt des E-Commerce befindet sich in einer Phase rasanter Veränderung. Der digitale Wandel formt dabei drei markante Trends: Marktplätze gewinnen immer mehr an Bedeutung, die Ära der…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Wie eine Studie zeigt, benennen Schweizer Chief Financial Officer (CFO) die Konjunkturschwäche, den Fachkräftemangel und Cybersicherheit als die aktuell grössten Herausforderungen für ihre…
Eine Roadmap zu entwickeln, bei der zunächst die möglichen Anwendungsfelder identifiziert und bewertet werden, erhöht die Chancen deutlich, KI optimal nutzen zu können. Der Beitrag beschreibt die…
Die Nutzung von KI im Contact-Center erhöht auf vielen Ebenen die Effektivität. Unterstützt von KI können Agenten im Contact zu Markenbotschaftern werden und damit die Kundenerfahrung verbessern.
Auch wenn es einen Trend zur E-Flotte gibt, hadert doch noch die Mehrheit der Unternehmen mit dem Umstieg auf die Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotte. Umso mehr macht es Sinn, die Vor- und…
Der Honda CR-V ist der globale Bestseller der Marke. In seiner 6. Generation präsentiert sich das Erfolgsmodell selbstbewusster – mit mutigem Design, ausgezeichneter Praxistauglichkeit, einem hohen…