Wie viele Gespräche mit potenziellen Kunden führen zu einem konkreten und messbaren Resultat? Beispielsweise zu einem verbindlichen Besprechungstermin für das ausgearbeitete Angebot oder einem…
Das Prinzip des Relationship-Commerce bedeutet eine signifikante Verschiebung in der Art und Weise, wie digitale Kundenbeziehungen und Kundenbindung gehandhabt werden. Im Unterschied zum…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Auf KI basierende Suchmaschinen verändern unsere Art und Weise, wie wir Informationen im Internet finden. Die Technologie ermöglicht es, personalisierte, kontextbezogene und oft präzisere…
Eine zielgerichtete Cybersicherheitsstrategie kann für KMU nicht nur der erste Schritt einer wirkungsvollen Cyberabwehr sein, sondern auch ein Sprungbrett für Innovation und Wachstum. Der Beitrag…
Chat-GPT ist das neue Orakel. Es hilft beim Beantworten von Zukunfts- und Entscheidungsfragen. Doch wie kitzelt man die Weissagungen aus dem KI-Tool heraus und identifiziert mögliche KI-Anwendungen…
Schnellere Aufgabenbewältigung, höhere Arbeitsqualität und kontinuierliche Optimierung – die Anwendung von generativer künstlicher Intelligenz (KI) wird die Zukunft des Supply Chain Managements…
Kostendisziplin beginnt nicht bei der Budgetierung. Zwei wesentliche Schlüssel liegen in der Kontrolle der Zielerreichung und im Abgleich von Erwartungen.
Die Unternehmen stehen vor gewaltigen Transformationsherausforderungen. Oft wird dabei vergessen, dass umfassende und tiefgreifende Veränderungsprozesse meistens nur auf der Grundlage einer…
Für viele KMU-Verwaltungsräte sind Fusionen und Übernahmen (M&A) nicht alltäglich. Die Relevanz fürs Unternehmen ist jedoch hoch, mit entsprechenden Chancen und Gefahren. So lohnt sich ein Blick…