Sponsored

Sponsored

Schweizer Cockpit für Kommunikation und Zusammenarbeit

Wer sich regelmässig gestresst fühlt im undurchschaubaren Dschungel der Business-Tools, wirft am besten einen Blick auf das All-in-one-Tool von easydoo. Denn es ist einfach, effizient und einleuchtend.

Es ist wie in der Komödie «Und täglich grüsst das Murmeltier»: Tagein, tagaus stehen wir vor der Herausforderung, unseren Arbeitsalltag und jenen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu organisieren. Pausenlos kämpfen wir uns durch einen Tsunami von Informationen. Kaum haben wir alles durchforstet und halbwegs sauber geordnet, beginnt die eigentliche Arbeit erst. Zahllose Aufgaben und Arbeitsschritte müssen den richtigen Personen zugewiesen, kontrolliert und allenfalls korrigiert werden. Oft fehlt uns der Überblick, welcher Arbeitsschritt zu welcher Aufgabe gehört und wer für die Umsetzung verantwortlich ist. Als wäre dies noch nicht genug, läuft die Kommunikation in vielen Fällen nicht über einen, sondern über unzählige voneinander unabhängige Kanäle in einem schier unüberschaubaren Wirrwarr von Systemen. Vorbei ist es mit der Effizienz und alle Beteiligten leiden unter Stress. Das einfache, effiziente und einleuchtende Schweizer All-in-one-Tool easydoo schafft hier Abhilfe.

Auf den Kontext kommt es an

Wer kennt das nicht? Man kümmert sich im Rahmen eines Projekts um die Aufgaben oder Arbeitsschritte, die einem zugeteilt wurden. Im nächsten Meeting stellt man dann fest, dass die Kollegin oder der Kollege an derselben Sache gearbeitet hat und dass unterdessen noch neue, für den Projekterfolg relevante Dokumente hinzugekommen sind. Einmal mehr hat einem zum richtigen Zeitpunkt der Kontext gefehlt, um die Aufgaben effizient und ohne Zusatzrunden zu erledigen. Mit easydoo gehört dies der Vergangenheit an. Denn mit diesem Schweizer All-in-one-Tool lassen sich sämtliche Informationen an einem Ort bündeln, sprich die Kontexte für alle Beteiligten transparent aufzeigen.

Kommunikation ist Trumpf

«Man kann nicht nicht kommunizieren», sagte schon der österreichische Philosoph Paul Watzlawick. Sobald Menschen interagieren, kommunizieren sie auch miteinander. Allerdings gibt es gute und weniger gute Kommunikation. Die Vielzahl an heute zur Verfügung stehenden Kanälen erschwert oft eine für das Gegenüber einleuchtende Kommunikation. Bisweilen macht sie sie sogar schlichtweg unmöglich. Auch hier hilft easydoo, lässt es sich doch mit dem neuen All-in-one-Tool nicht nur über digitale Meetings, sondern auch über projektbezogene Chats kommunizieren. Überdies «kommuniziert» der integrierte Kalender mit anderen Kalendern. Er lässt sich also einfach synchronisieren.  

Wissen, wo was ist

Der Einsatz digitaler Tools führt dazu, dass immer mehr Informationen produziert werden. Daher ist es von wesentlicher Bedeutung, dass für ein Projekt relevante Dokumente und Informationen möglichst an einem Ort und im richtigen Kontext zueinander abgelegt sind. Nur so können Prozesse nachvollzogen und allenfalls rekonstruiert werden. Mit easydoo lassen sich Prozesse von A bis Z an einem zentralen Ort dokumentieren – inklusive der entsprechenden Kommunikation.