Viele Unternehmen erwägen derzeit, künstliche Intelligenz (KI) für die Identitätsverwaltung zu verwenden. Mit der Technologie lassen sich nicht nur auffällige Verhaltensweisen von Nutzern effektiver…
Cyberresilienz wird als Basis für die Kontinuität von Geschäftsprozessen zunehmend im Fokus stehen und die IT-Organisation und Führungsebene umgestalten. Zudem wird KI als machbare und…
Psychologische Sicherheit gilt als ein wichtiger Faktor, Wachstum und Innovation zu fördern. Dabei geht es darum, dass sich Teammitglieder in ihrer Umgebung sicher und geschützt fühlen, um ihre…
«Schlichten vor Richten» ist in der schweizerischen Streitkultur stark verankert. Grundsätzlich darf erst dann ein gerichtliches Verfahren gestartet werden, nachdem die Parteien einen…
Mithilfe einer Marke lassen sich Identität und Einzigartigkeit von Produkten und Dienstleistungen schützen und unterschiedliche Aussagen transportieren, um so gewünschte Assoziationen bei…
Im B2B-Bereich tätige Unternehmen haben oft nur eine überschaubare Zahl potenzieller Kunden. Deshalb müssen sie, um ihre Umsätze zu steigern, häufig auch Mitbewerbern Kunden abjagen. Zuweilen ist…
Die Welt des E-Commerce befindet sich in einer Phase rasanter Veränderung. Der digitale Wandel formt dabei drei markante Trends: Marktplätze gewinnen immer mehr an Bedeutung, die Ära der…
Kaufen, Halten oder Verkaufen – ein speziell auf den Schweizer Aktienmarkt ausgerichtetes Analysesystem prüft auf Basis von fünf Einzelsignalen, in welche Richtung der Börsenradar ausschlägt.
Wie eine Studie zeigt, benennen Schweizer Chief Financial Officer (CFO) die Konjunkturschwäche, den Fachkräftemangel und Cybersicherheit als die aktuell grössten Herausforderungen für ihre…
Eine Roadmap zu entwickeln, bei der zunächst die möglichen Anwendungsfelder identifiziert und bewertet werden, erhöht die Chancen deutlich, KI optimal nutzen zu können. Der Beitrag beschreibt die…