Mediadaten

Zielgruppengenau, kompetent und reichweitenstark

Das «KMU-Magazin» ist die einzige Fachzeitschrift ihres Segments, die sowohl in der «MA Leader», der «MACH Consumer», der «MACH Basic» erhoben als auch mit dem Gütesiegel «Q-Publikation» vom Verband Schweizer Presse ausgezeichnet ist. Die Werbeauftraggeber qualifizieren die Fachpresse als zielgruppengenau, kompetent und reichweitenstark. Dies macht den hohen Wert als Werbevehikel für fokussierte, glaubwürdige und darum erfolgreiche B2B- und auch B2C-Botschaften aus.

Für vertiefte Fachinformationen sind Fachzeitschriften und Internet die mit grossem Abstand führenden Medien. Interessanterweise konkurrenzieren sich die beiden Mediengattungen jedoch nicht – sie werden komplementär genutzt. Die Fachpresse und damit insbesondere auch das «KMU-Magazin» spielt in der modernen Businesswelt im Zeitalter der Informationsüberflutung eine zentrale Rolle. Die seit 2005 auch für den Fachbereich erhobenen Daten aus dem «MA Leader» belegen dies eindeutig. Das «KMU-Magazin» erscheint achtmal pro Jahr und erreicht 72 000 Lesende, davon 12 000 Leader, Unternehmer und Firmeninhaber.

Mediadaten und Termine 2024