Marketing & Vertrieb

Medienpräsenz

Making-of: Fotoshooting mit der Stöckli Swiss Sports AG fürs «KMU-Magazin»

Das «KMU-Magazin» sucht regelmässig Unternehmer, die sich als Fotomodell zur Verfügung stellen. Für die Ausgabe Nr. 1-2 / 2019, meldete sich Marc Gläser bei uns. Er führt die Stöckli Swiss Sports AG seit 2014 und gewährte uns den «Blick hinter die Kulissen».

Eine Ski-Fabrikationsanlage sieht man nicht alle Tage. So staunte unser Fotograf nicht schlecht, als er einen Einblick in die Produktionsstätte der Stöckli-Ski in Malters erhielt. Die Leidenschaft ins Gesicht geschrieben, war das Bild des Geschäftsführers Marc Gläser vor glücklichen Kunden schnell im Kasten.

Was Mitte der 1930er-Jahre mit dem Dämpfen von Holzbrettern über dem Waschhafen von Josef Stöcklis Mutter begann, hat sich bis heute zur weltbekannten Marke Stöckli Swiss Sports AG entwickelt. 60 000 Paar Ski verkauft der einzige in der Schweiz verbliebene Skifabrikant pro Jahr in seinen eigenen 15 Sportfachgeschäften und mithilfe von Verkaufspartnern in mehr als 40 Ländern.