Marketing & Vertrieb

Medienpräsenz

Making-of: Fotoshooting für das Cover des «KMU-Magazin

Das Cover einer jeden Ausgabe des «KMU-Magazin» zeigt den Unternehmer eines ausgewählten Schweizer KMU. Für die Ausgabe 03/2021 waren wir zu Gast bei Robin Job, Geschäftsführer der encom GmbH in Pfäffikon.

Das Covershooting für unsere Ausgabe 03/2021 führte uns zur encom GmbH. Wie üblich, war auch in Pfäffikon eine gute Vorbereitung die Voraussetzung für ein bestmögliches Ergebnis. Um die Qualitätskriterien, die an ein Coverfoto des «KMU-Magazin» gestellt werden zu erfüllen, braucht es daher ein klares Briefing, einen professionellen Fotografen und natürlich geduldige Models. Dass zudem Perspektive, Lichteinfall und andere Dinge ein gelungenes Ganzes ergeben müssen, ist selbstverständlich.

Weil das auch wenig Zeit erfordert und damit encom-Geschäftsführer Robin Job und seine Mitarbeiter nicht schon während dieser Vorbereitungen und Testshootings länger ausharren mussten als nötig, sprangen gerne auch einige Ersatzmodels ein. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Wir meinen - wie das Cover der Ausgabe 3/2021 zeigt - der Einsatz hat sich gelohnt.