Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Urs Bratschi (Autor)

Inhaber Baukoma AG

Publizierte Artikel

  • Corporate Architecture

    Architektur – das unterschätzte Marketinginstrumentarium

    01.04.12 - 14:30

    Wirklich hochwertige Corporate-Architecture-Konzepte sind selten. Ein Grund dafür: Dem Thema «Marketing und Architektur» wird immer noch zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei birgt es hohes Potenzial, das Firmen­image zu stärken, eine bessere Identifikation mit dem Unternehmen herzustellen und sogar den Umsatz zu steigern.Artikel lesen

  • Corporate Architecture

    Ein strategischer Faktor mit Erfolgspotenzial

    01.09.11 - 09:00

    Corporate Architecture – die gebaute, dreidimensionale Firmenidentität – bietet Firmen jeder Grösse vielfältige Möglichkeiten, ihre Aussen- und Innenwahrnehmung deutlich zu verbessern. Dabei muss eine kreative Architektur nicht teurer sein als jene ausdrucksloser und austauschbarer Gebäude. Bislang sind der Begriff «Corporate Architecture» und die sich daraus ergebenden Chancen in vielen Unternehmen allerdings noch wenig bekannt. Artikel lesen

  • Marketing und Architektur

    Ausstellungsräume im Zeichen der Corporate Architecture

    01.10.10 - 13:30

    In der jüngeren Vergangenheit ist Corporate Architecture auch in der Schweiz zu einem beachteten Trendthema geworden. Zahlreiche Firmen beziehen ihren dreidimensionalen Auftritt verstärkt in strategische Marketingüberlegungen ein. Und immer mehr Architekten haben verstanden, dass diese Form von Architektur keine Abwertung oder Banalisierung der Raumgestaltung, sondern eine sinnvolle und anforderungsreiche Disziplin darstellen kann.Artikel lesen