Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Urs Blickenstorfer (Autor)

Leiter Marketing

Urs Blickenstorfer ist Leiter Marketing bei PwC Schweiz. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in Marketing, CRM, Strategieentwicklung und Kommunikation zurück. In seiner Funktion ist er heute für die Marketingstrategie und die Umsetzung aller Marketingkampagnen und -aktivitäten bei PwC verantwortlich. Urs Blickenstorfer hält einen Executive MBA der Universität St. Gallen sowie ein Lizenziat der Universität Zürich in Politikwissenschaft, Geschichte und europäischem Wirtschaftsrecht. Er ist Gastreferent zum Thema «Glück als strategische Ressource für den Unternehmenserfolg» im Executive-MBA-Lehrgang der Universität St. Gallen.

Publizierte Artikel

  • Erfolgsfaktoren Teil (2 von 2)

    Wie Unternehmer Glück steuern können

    01.06.13 - 08:00

    Der Artikel «Wie das Phänomen Glück auf den Unternehmenserfolg wirkt» in der letzten Ausgabe des «KMU-Magazin» (5/13) zeigte, wie wichtig Glück für den Unternehmenserfolg ist. Dieser Beitrag geht auf die entscheidenden Auslöser von Glück im Unternehmensumfeld ein und gibt Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Umgang mit Glück.Artikel lesen

  • Erfolgsfaktoren (Teil 1 von 2)

    Wie das Phänomen Glück auf den Unternehmenserfolg wirkt

    01.05.13 - 08:00

    Erfolgreiches Unternehmertum hat mit Glück nichts zu tun. Oder vielleicht doch? Und was ist überhaupt Glück und was nicht? PwC hat die Wechselwirkungen zwischen Glück, Strategie und Unternehmenserfolg untersucht und die Ergebnisse in einer Studie fest­gehalten.Artikel lesen