Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Thomas Glatz

Unternehmer

Thomas Glatz führt das vor 150 Jahren gegründete Konditorei- und Gastronomie-Familienunternehmen in der fünften Generation. Heute betreibt er neben dem Produktionsbetrieb sechs Verkaufsstellen in und um Bern mit einem umfassenden Gastronomieangebot. Der Verwaltungsrat besteht aus drei, die Geschäftsleitung aus vier Mitgliedern. Die 17 Abteilungen (6 Verkauf,11 Produktion) werden durch Kadermitglieder selbstständig geleitet. Beschäftigt sind 169 Mitarbeitende, davon neun Lernende. Das Unternehmen gilt in Bezug auf Nachhaltigkeit als Vorreiter. Es ist SQS-zertifiziert gemäss den ISO-Normen 9001 (Qualitätsmanagement) und 14 001 (Umwelt-Management) sowie OHSAS 18 001 (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz).

Publizierte Artikel

  • Best Practice: Nachhaltigkeitsbericht

    «Was zählt sind Fakten, nicht schöne Worte»

    01.11.14 - 10:15

    Thomas Glatz ist ein Mann vom Fach. Und er ist Unternehmer wie seine Kollegen in der Bäcker- und Konditorbranche auch. Aber er macht viele Dinge anders, betritt ständig Neuland. So sind Umweltschutz und Energiesparmassnahmen zentrale Bestandteile seines Erfolgs geworden, nachprüfbar in einem originellen Nachhaltigkeitsbericht.Artikel lesen