Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Stefan Häseli (Autor)

Coach und Trainer

Stefan Häseli regt als ehemaliger Kabarettist mit Theaterausbildung und Infotainer dazu an, wirkungsvolle Kommunikation mit Spass zu erleben. Sein Anspruch ist es, als Moderator und Keynot-Speaker intelligent zu unterhalten. Als Coach und Trainer für Führungs-, Verkaufs- und Kommunikationsthemen begleitet er Führungskräfte.

Publizierte Artikel

  • Changemanagement

    Führen in permanenten Change-Prozessen

    23.11.16 - 06:00

    Mussten Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder einmal eine Change-Phase bewältigen, ist der von Zeit zu Zeit geforderte Wandel zum gefühlten Dauerzustand mutiert. Und in den Unternehmen reiht sich längst ein Change-Prozess an den anderen. Was das für Führung bedeuten kann, zeigt dieser Beitrag.Artikel lesen

  • Trendforschung

    Die sieben Megatrends im Verkauf

    28.01.16 - 15:00

    Für die Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb ist der gesellschaftliche Wandel ein Dauerthema. Denn ihre Verkaufsstrategien können nur erfolgreich sein, wenn sie wissen, wie die Zielgruppen ticken. Megatrends können Aufschluss darüber geben, mit welchen Entwicklungen zu rechnen ist.Artikel lesen

  • Kommunikation

    Speed-Dating-Regeln für Alltagsgespräche

    01.04.15 - 11:45

    Von früh bis spät treten wir durch unsere Kommunikation in Beziehung – innerhalb mit Freunden, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Umso wichtiger ist es, sich mit Alltagskommunikation intensiver zu beschäftigen, denn: Die Lösungen für Alltagsprobleme liegen im Alltag. In unseren Beziehungen und wie wir innerhalb dieser kommunizieren.Artikel lesen

  • Mitarbeiterführung I

    Probleme individuell und situationsbezogen lösen

    01.01.15 - 14:45

    Die Situationen, in denen Führungskräfte richtig handeln und entscheiden sollen, sind ebenso vielfältig wie die davon betroffenen Mitarbeiter. Zum zwischenmenschlichen Aspekt kommen die technischen Rahmenbedingungen im Unternehmen hinzu. Der Beitrag zeigt Lösungsmöglichkeiten aus fünf Fallbeispielen.Artikel lesen

  • Leadership

    Was Führungskräfte von Schauspielern lernen können

    01.04.14 - 09:15

    Die Rolle als Führungskraft verlangt nicht nur kommunikatives Fingerspitzengefühl, sondern auch Klarheit, welche Rolle in welcher Situation gelebt wird. Wie ist durch wirkungsvolle Handlungen und Dialoge in unterschiedlichen Spannungsfeldern zu führen? Wie wird die Traumrolle als Chef nicht nur gespielt, sondern gelebt? Artikel lesen