Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Sebastian Früh (Autor)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, SIFE

Sebastian Früh ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE an der HTW Chur. Er beschäftigt sich in Forschung und Beratung mit den Themenfeldern Onlinemarketing und Vertriebsstrategien, Finanzierung und Social Media.

Publizierte Artikel

  • Unternehmensentwicklung

    Digitale Strategien entwickeln, umsetzen und messen

    29.06.17 - 00:45

    Auch KMU kommen um eine digitale Strategie nicht herum. Doch was genau ist eine digitale Strategie? Und wie bringt man eine digitale Strategie auf die Strasse? Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Zielgrössen, auf die eine digitale Strategie abzielt, und zeigt an einem Unternehmensbeispiel auf, wie sie umgesetzt werden kann. Artikel lesen

  • Unternehmensentwicklung

    Warum alle KMU eine digitale Strategie brauchen

    01.04.15 - 09:30

    Viele KMU sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, digitale Aktivitäten zu starten, um Kunden zu erreichen und mit den Mitbewerbern gleichzuziehen. Welche Aktivitäten passen zum bestehenden Geschäftsmodell? Und wie können dadurch die Produkte aufgewertet oder die Beziehungen zu den Kunden verbessert werden? Artikel lesen