Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Samuel Droxler (Autor)

Rechtsanwalt und Urkundsperson

Samuel Droxler arbeitet am Sitz in Pfäffikon SZ der Treuhand- und Revisionsgesellschaft Mattig-Suter und Partner. Er war in mehreren Rechtsanwaltskanzleien tätig und befasst sich heute vorwiegend mit Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Privatrecht.

Die Treuhand- und Revisionsgesellschaft Mattig-Suter und Partner ist Mitglied von Swissconsultants.ch, einem interdisziplinären Netzwerk Inhaber-geführter qualifizierter Mitgliederfirmen mit rund 400 Mitarbeitenden. Das Netzwerk macht Beratung zur Chefsache, indem Fachleute das Gespräch zum Kunden suchen. Swissconsultants.ch ist das nach eigenen Angaben breiteste Netzwerk für business contacts in der Schweiz mit acht Bereichen: Marketing und Kommunikation, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand, Recht, Personal, IT-Beratung, Vorsorge und Versicherung.

Publizierte Artikel

  • Schuldbetreibungsrecht

    Dem Geld nicht unnötig hinterherrennen

    11.05.14 - 10:15

    Das schweizerische Schuldbetreibungsrecht ist sehr schuldnerfreundlich – dies zum Leidwesen der Gläubiger. Denn für ihn ist lange ungewiss, ob sich das Einleiten der Betreibung und ihre Fortsetzung bezahlt machen oder ob sie nur weitere Verluste nach sich ziehen. Nach wie vor besteht das Risiko, dem schlechten Geld noch gutes Geld hinterherzuwerfen.Artikel lesen