Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Rudolf Graf (Autor)

Dipl. Ing. ETH, Associate Partner Remaco Merger AG

Auf dem zweiten Bildungsweg, nach einer Lehre als Elektromechaniker, ergänzt durch die eidgenössische Matura, studierte Rudolf Graf an der ETH Lausanne mit Abschluss als dipl. Ing. ETH. Im Anschluss studierte er vier Semester Betriebswirtschaft an der Universität Genf. Wesentliche Stationen seiner beruflichen Entwicklung waren Verkaufsleiter für Automations- und Scada-Systeme bei BBC Baden, Geschäftsführer der Region Asia-Pacific für Landis & Gyr Zug mit Wohnsitz in Singapore, CEO der Ferrum AG Rupperswil und CEO der Ammann Gruppe Langenthal. Seit 2005 ist Rudolf Graf im Gebiet des Venture Management tätig, wo er in verschiedenen nationalen und internationalen Firmen Geschäftsentwicklungen, Nachfolgelösungen, Restrukturierungen, strategische Neuausrichtungen federführend begleitet. In diesem Zusammenhang nimmt er diverse Verwaltungsratsmandate im In- und Ausland wahr. Seit 2008 ist er Associate Partner bei Remaco.

Publizierte Artikel

  • Nachfolge

    Die ideale Nachfolgeregelung ist vor allem eine Frage der Zeit

    01.04.10 - 15:30

    Die Regelung der Unternehmensnachfolge ist ein komplexer Prozess, der am besten frühzeitig und mit professioneller Begleitung angegangen wird. Leider zeigt sich in der Praxis, dass gerade diese Aufgabe, eine wichtige Phase in der Firmengeschichte, oft verzögert oder gar zu spät angegangen wird.Artikel lesen