Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Rosario De Francisci (Autor)

CEO

Seit dem 1. Dezember 2016 verantwortet Rosario De Francisci als Geschäftsführer sämtliche Aktivitäten der Proalpha Schweiz AG. Er war mehrere Jahre für SAP in der Schweiz tätig und hat dort als Mitglied der Geschäftsleitung das KMU-Geschäft verantwortet. Danach arbeitete De Francisci als Country Head sowie als Chief Market Officer für Capgemini Schweiz. Für die All for One Steeb AG, einen grossen SAP-Partner aus Deutschland, bereitete er erfolgreich den Eintritt in den Schweizer Markt vor. Zuletzt war De Francisci als selbstständiger Unternehmensberater für Kunden in der Schweiz und Deutschland tätig.

 

Publizierte Artikel

  • Cloud-Computing

    Worauf es bei der Auslagerung von Kernanwendungen ankommt

    24.05.17 - 15:15

    Immer mehr KMU möchten Kernanwendungen wie das Enterprise-Resource-Planning (ERP) in die Cloud auslagern. Hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sowie geringe Anfangskosten sind einige der Vorteile. Doch bei der Migration sind einige Punkte zu beachten.Artikel lesen