Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Martin Erb (Autor)

Managing Director

Martin Erb ist seit Februar 2013 Managing Director der Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG. 1987 stieg er mit einer Aussendienstfunktion bei der BMW Kredit Bank in die Autoleasing-Branche ein. Ab 1990 war er zehn Jahre lang für verschiedene Leasinggesellschaften tätig. 2000 kehrte er als Regionalleiter der Region Bayern für Alphabet zur BMW Group zurück.

Alphabet ist ein internationaler Anbieter von Business-Mobility-Lösungen für Fahrzeuge aller Marken. Das Unternehmen wurde 1997 in Grossbritannien gegründet und ist seit 1999 in der Schweiz tätig. Heute verwaltet Alphabet als ein Unternehmen der BMW Group rund 600 000 Personen- und Nutzfahrzeuge in 18 Ländern.

Publizierte Artikel

  • Automobile Trends und Flottenmanagement I

    Das Mobilitätsmanagement von morgen

    23.06.16 - 16:00

    Die Mobilitätslösungen in den Unternehmen werden in den kommenden zehn Jahren von vier Megatrends bestimmt: Digitalisierung, Sharing, Dekarbonisierung und autonomes Fahren. Was dahintersteckt und zu erwarten ist, zeigt dieser Beitrag.Artikel lesen

  • Flottenmanagement

    Elektromobilität im Aufbruch

    01.01.14 - 13:45

    Rund ein Drittel der Gesamtenergie wird in der Schweiz heute im Mobilitätssektor verbraucht. Intelligente Mobilitätskonzepte und neue Lösungsansätze sind daher gefordert. Welche Bedeutung der Elektromobilität im Rahmen der urbanen Mobilität zukommt, beleuchtet dieser Beitrag.Artikel lesen