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Markus Brand (Autor)

Trainer und Coach

Markus Brand ist als Diplom-Psychologe ein renommierter Managementtrainer, Coach und Autor mit Schwerpunkt auf der Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung. Seit 2006 leitet er das «Institut für Persönlichkeit», das als Trainings- und Coachinginstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Er zertifiziert interessierte Trainer und Coaches für das Reiss Profile sowie 9 Levels of Value Systems.

Publizierte Artikel

  • Management-Tools (Teil 4 von 4)

    Erfolgsfaktor Charisma – Wahrnehmung gezielt optimieren

    01.04.16 - 11:45

    Es gibt Menschen, die auf den ersten Blick sympathisch, charismatisch, kompetent und witzig wirken. Sie sind beliebt und die Kunden empfangen sie mit offenen Armen. Dieses «gewisse Etwas» hat man oder nicht, ist die gängige, aber falsche Meinung. Denn Charisma und überzeugende Wirkung sind mit der «S.C.I.L. Performance Strategie» lernbar. Artikel lesen

  • Management-Tools (Teil 3 von 5)

    Wertekulturen und Verhaltensweisen verstehen und nutzen

    01.03.16 - 15:45

    Die Serie beschreibt, mit welchen Werkzeugen die Facetten der menschlichen Persönlichkeit sicht- und nutzbar zu machen sind. Der dritte Teil befasst sich mit Werten und Verhaltens­präferenzen, die über diagnostische Instrumente abgebildet werden können – in diesem Fall mithilfe der «9 Levels of Value Systems» und der «Verhaltenspräferenzanalyse». Artikel lesen

  • Management-Tools (Teil 2 von 5)

    Reiss Profile: Lebensmotive sicht- und nutzbar machen

    28.01.16 - 08:30

    Wer die individuellen Motivstrukturen von Führungskräften und Mitarbeitern kennt und berücksichtigt, kann auch eine dauerhafte Steigerung der Motivation und somit des Unternehmenserfolgs erreichen. Die Motivationstheorie des Psychologie-Professors Steven Reiss ist ein hilfreiches Werkzeug, um die unterschiedlichen Antreiber zu ermitteln. Artikel lesen

  • Management-Tools (Teil 1 von 5)

    Warum Persönlichkeitsanalysen für Unternehmen so wichtig sind

    01.12.15 - 09:30

    Persönlichkeitsanalysen liefern wichtige Erkenntnisse, die die Firmen und ihre Mitarbeiter unterstützen, damit sich beide gewinnbringend und persönlichkeitsorientiert weiterent­wickeln können. In vielen Unternehmen ist dieses Wissen aber noch ausbaufähig, trotz den Vorurteilen. Was der Einsatz von Persönlichkeitsanalysen bringt, zeigt dieser Beitrag.Artikel lesen