Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Kenny Eichenberger

Inhaber

Kenny Eichenberger ist Inhaber der Kenny’s Auto-Center AG und Mitinhaber der Keto Autocenter AG. Seine Unternehmerkarriere begann auf einem Kiesplatz in Buchs ZH. Hier verkaufte er Occasionen und Simca-Neuwagen, die er aus Frankreich importierte. Ab 1984  arbeitete er in seinem ersten eigenen Auto-Center in Dällikon. Seit 1986 vertritt er die Marke Mercedes-Benz und seit 1996 Smart. Heute arbeiten über 90 Mitarbeitende an zwei nach Feng-Shui-Prinzipien erbauten Kenny’s Standorten. Im Jahr 2012 ist Sohn Marc bei der Partnerfirma Keto Autocenter AG in Wallisellen eingestiegen. 2016 hat Marc Eichenberger die Geschäftsführung der Keto-Gruppe mit den vier Standorten in Wallisellen, Bern, Luzern und Zug übernommen.

Publizierte Artikel

  • Automobile Trends und Flottenmanagement III

    Neue Herausforderungen im Automobilhandel

    23.06.16 - 17:00

    Wie andere Branchen auch muss sich der Autohandel als Vertriebsform neuen Herausforderungen stellen. Vor allem verändertes Kundenverhalten macht dem stationären Handel zu schaffen. Was Kunden erwarten und wie darauf zu reagieren ist, zeigt dieser Beitrag am Beispiel der Kenny’s Auto-Center AG.Artikel lesen