Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Jon Christoph Berndt (Autor)

Geschäftsführer Brandamazing: GmbH

Der Markenexperte, Management-Trainer und Keynote-Speaker Jon Christoph Berndt ist Inhaber der Brandamazing: Marken­beratung in München. Schwerpunkte von Brandamazing: sind Markenstrategien für starke Unternehmen und Produkte sowie deren multisensuale Inszenierung. Jon Christoph Berndt ist Erfinder von Human Branding: Damit wird auch der Mensch eine starke Markenpersönlichkeit.

Publizierte Artikel

  • Branding in Low-Interest-Branchen

    Raus aus der Imagefalle: Eine Marke macht Low-Interest-Produkte begehrlich

    01.04.11 - 16:00

    Starke Marken interessieren uns alle: Wir wollen ein imageträchtiges Auto fahren, wir achten beim Schokoladenkauf auf unsere Lieblingssorte, wir fahren regelmässig einen Umweg zum Baumarkt unseres Vertrauens und wir zittern wie die Tachonadel kurz vor «Empty», weil wir es unbedingt noch zu «unserer» Tankstelle schaffen wollen. Marken sind alltäglich und überall. Artikel lesen

  • Human Branding

    Wer sich besser verkauft, verkauft besser

    01.10.10 - 12:00

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Human Branding profiliert den Unternehmer als einzigartige starke Marke – genauso einzigartig und stark wie seine Lieblingsmarken. Welches Auto ist das begehrenswerteste, welche Schokolade ist die beste, welches Modelabel hat die meiste Anziehungskraft? Diese Begehrlichkeit hat der Mensch auch – wenn er selbst eine starke Marke ist. Dann schafft seine profilierte Markenpersönlichkeit die Basis für alles, was er tut. Und für alles, was er getrost weglassen kann. Auf dieser Grundlage muss er weniger tun, um mehr zu erreichen; im Beruf genauso wie im Privatleben.Artikel lesen