Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Hans-Werner Bormann (Autor)

Geschäftsführer

Hans-Werner Bormann ist geschäftsführender Gesellschafter der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden. Er absolvierte Ausbildungen und Studien zum Elektronikmechaniker, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater und bildete sich weiter in Vertrieb, Management, Managementtraining, Team- und Organisationsentwicklung sowie Systemische Beratung. Er verfügt über Erfahrungen in Projektleitung, Vertrieb, verschiedenen Managementfunktionen, Personal- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmen sowie Organisationsberatung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsberatung, Change Management, Visions- und Strategiefindung, Beratung und Coaching von Führungskräften in Deutsch und Englisch.

Publizierte Artikel

  • Change Management

    Die Mitarbeiter als Mitstreiter gewinnen

    01.03.11 - 16:15

    Bei Veränderungsvorhaben unterschätzen Unternehmensführer oft, wie viel Zeit und Energie es seitens der Mitarbeiter erfordert, sich vom Gewohnten zu verabschieden. Deshalb erwarten sie von ihnen oft Verhaltensweisen, zu denen diese noch nicht fähig sind. Ausserdem organisieren sie die nötigen Unterstützungsmassnahmen nicht.Artikel lesen