Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Giulio Bonazzi (Autor)

CEO

Giulio Bonazzi ist CEO der Aquafil-Gruppe. Zur Aquafil- Gruppe, die in sieben Ländern auf drei Kontinenten tätig ist, gehört unter anderem die Marke Econyl. Der Hersteller von Nylon-6 beschäftigt mehr als 2700 Mitarbeiter in 15 Produktionsstätten in Italien, Deutschland, Schottland, Slowenien, Kroatien, den USA, Thailand und China. Aquafil wurde 1965 gegründet und hat seinen Sitz in Arco, Italien. Das Econyl-Regenerationssystem schafft aus Nylon in alten Teppichen, Textilabfällen oder Fischernetzen hochwertiges Garn, indem es Polyamid-6-Wertstoffe in primäre Rohstoffe für die industrielle Herstellung verwandelt. 2014 wurde die Marke Econyl mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Publizierte Artikel

  • Nachhaltigkeit

    Mit der Mentorenkraft von Marken Gewohnheiten verändern

    20.09.18 - 03:15

    Die Mehrheit möchte gemäss einer Studie zwar nachhaltig leben, doch nur wenige handeln bei ihren Einkäufen entsprechend. Wie also können Marken dazu beitragen, Verbrauchergewohnheiten zu verändern? Der Beitrag zeigt einige Beispiele für Lösungsansätze.Artikel lesen