Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Erich Chiavi

Entwicklungs- und Gestaltungsphysiologe, Kreativ-Coach

Erich Chiavi spezialisierte sich am Max-Planck-Institut in Tübingen, Deutschland, auf Perception (die Gesamtheit der Vorgänge des Wahrnehmens) und Farbphysiologie. Er ist Mitglied am Institut für Angewandte Biologie in Rapperswil und war auch schon als Referent am World Economic Forum in Davos. Als Kreativ-Coach bietet er Seminare rund ums Thema Kreativität an und begleitet weltweit Projekte für Industrie, Forschung und Entwicklung.

Publizierte Artikel

  • Arbeitsplatzgestaltung
      Kreativ-Coach Erich Chiavi im Atelier. Er hat mehrere seiner Ideen patentieren lassen und begleitet als generalistischer Denker internationale Projekte.

    Triebfeder für Kommunikation und Innovation

    01.05.14 - 09:15

    Vor knapp 20 Jahren hat Stimorol am Firmensitz in Zug mit einem Bächlein durchs Grossraumbüro viel Aufmerksamkeit erregt. Heute bietet Google seinen Mitarbeitenden Schaumgummiwürfelpools und Spielkonsolen. Fördert das die besten Einfälle?Artikel lesen