Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Urs Cipolat (Autor)

Senior Manager

Dr. Urs Cipolat ist Senior Manager der Ibcol Technologies & Consulting AG mit Sitz in Küsnacht. Er ist Risikomanager nach ONR 49000/ISO31 000 und Experte für Krisenmanagement, Notfall- und Evakuierungsorganisation, Enterprise Risk Management (ERM) und Business Continuity Management (BCM).

Publizierte Artikel

  • Krisenmanagement

    Den Krisenstab professionell auf relevante Szenarien trainieren

    01.09.10 - 14:15

    Stromausfälle, Brände, Überschwemmungen, Amokläufe, Bombendrohungen – die Liste der existenzbedrohenden Krisenszenarien für Unternehmen lässt sich beliebig fortsetzen. Wie kann sich ein Unternehmen auf diese Bedrohungen vorbereiten, von denen jede einzelne wiederum eine eigene Bewältigungsstrategie benötigt? Die Antwort kann nur sein, dass Krisen schon vorab durchgespielt werden. Dazu gehört vor allem ein vorbereiteter Krisenstab, der professionell auf relevante Szenarien trainiert wurde.Artikel lesen