Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Urs Breitenstein (Autor)

Gründungspartner, Berater

Dr. Urs Breitenstein ist Teilhaber beim M&A-Unternehmen Hoffmann & Partner. Er betreut seit rund 15 Jahren Unternehmer und mittelständische Firmen beim Kauf und Verkauf sowie der Finanzierung von Gesellschaften. Sein Einsatz erfolgt häufig im Rahmen von Nachfolgeregelungen.

Publizierte Artikel

  • Unternehmensnachfolge (Teil 2 von 9)

    Unternehmensverkauf: Die Darstellung der Finanzkraft

    01.04.15 - 09:45

    Zur Bewertung eines Unternehmens und zur Formulierung einer Kaufpreisofferte muss als Grundlage für den Käufer die langfristige Finanzkraft – zukünftige jährliche Gewinne und Cashflows – klar erkennbar sein, wenn das Unternehmen fortgeführt werden soll. Doch braucht es dazu immer einen Business- und Finanzplan? Wenn ja, was ist zu beachten?Artikel lesen