Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Hans Balmer (Autor)

Inhaber

Dr. Hans Balmer engagiert sich seit rund 30 Jahren in der Unternehmenskommunika­tion. Er entwickelt Kommunikationsstrategien und hat insbesondere als Partner von Institutionen des Gesundheitswesens, Banken und Beratungsfirmen zahlreiche Produktelancierungen, Umstrukturierungen, Firmenverkäufe und Kapitalmarkttransaktionen systematisch begleitet. Spezielles Augenmerk gilt auch der praxisnahen Produktion von Werbemitteln für KMU und der Integrierten Kommunikation.

Die Kommunikationsagentur Dr. Hans Balmer AG, Olten, ist Mitglied des interdisziplinären Beraterverbunds Swissconsultants.ch mit insgesamt 360 BeraterInnen aus den Gebieten Marketing und Kommunikation, Unternehmensberatung, Treuhand und Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht, Personal, IT-Beratung sowie Versicherung und Vorsorge.

Publizierte Artikel

  • Nachfolgeregelung (Teil 5 von 5)

    Offene Kommunikation – Startbasis par excellence

    01.06.14 - 13:30

    Kommunikation ist eine Daueraufgabe für weitsichtige Unternehmer. Dies ist natürlich eine Tautologie, gleichzeitig aber auch die bittere Wahrheit für jene, die es versäumen, dieser Prämisse nachzuleben. Und in der Nachfolgeregelung spielt der «richtige» Umgang mit Kommunikation eine ganz besondere Rolle. Artikel lesen

  • Kommunikation

    Es kommt vor allem auf das richtige Mass an

    01.07.12 - 08:00

    Zu viel Kommunikation kann sehr schädlich sein, zu wenig allerdings auch. Das gilt sowohl für den Markteintritt wie auch die Nachfolgeregelung. Entscheidend für den Erfolg sind eine gute Vorbereitung, das richtige Timing und die zielgruppengerechte Ansprache.Artikel lesen

  • Arbeitsmarkt im Umbruch (Teil 2 von 4)

    Sozialplan: Durch die Kunst der richtigen Kommunikation zum guten Ergebnis

    01.05.11 - 13:30

    Schwierige Zeiten präsentieren sich, wie das Wort schon sagt, von der schwierigsten Seite. Besonders heikel wird es, wenn ein Sozialplan ausgearbeitet werden muss. Ein strukturierter und angemessener Sozialplan ist in einer angespannten Situation von grosser Hilfe. Darin spielen eine klare Kommunikation und faire Verhandlungen eine wichtige Rolle.Artikel lesen

  • Fallstudie: Genossenschaft Swissconsultants.ch

    Im Netzwerkverbund lassen sich Leistung und Umsatz erhöhen

    01.08.10 - 15:15

    Viele Schweizer Unternehmen – vorab im KMU-Bereich – stehen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen Globalisierungstendenzen und den ständigen Innovationszwang bei wachsendem Kostendruck bewältigen. Dazu brauchen sie erfahrene Gesprächspartner mit interdisziplinärer Vernetzung, die «ihre Welt» verstehen und die gleiche Sprache sprechen. Aus diesem Grund wurde vor zehn Jahren die interdisziplinär ausgestaltete Genossenschaft Swissconsultants.ch gegründet.Artikel lesen