Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Dorothea Brunner (Autor)

Senior Consultant Synfluence

Dorothea Brunner arbeitet als Senior Consultant bei Synfluence. Nach dem Studium in Arbeits- und Organisa­tionspsychologie sowie Betriebswirtschaft an der Univer­sität Zürich doktorierte sie am Lehrstuhl für Human Resource Management. Bei einem Finanzdienstleister sammelte sie Erfahrungen im strategischen und operativen HRM, zwei Jahre davon in einer Führungsfunktion.

Publizierte Artikel

  • Behavioral Branding

    Markenwerte zum Leben erwecken

    01.09.14 - 09:15

    In vielen KMU sind die Markenwerte des Unternehmens nur implizit in den Köpfen verankert. Grössere Unternehmen dagegen haben viel Geld investiert, eine Markenstrategie zu entwickeln, Markenwerte zu definieren und zu kommunizieren. In beiden Fällen stellt sich die Frage, ob und wie diese Werte von Führungskräften und Mitarbeitenden gelebt werden.Artikel lesen

  • Markenführung

    Markenorientierte Unternehmensführung und die Rolle von HRM

    01.05.13 - 08:00

    In der Serie «Im Fokus: Markenführung» (siehe Seite 42) beleuchtet das «KMU-Magazin» umfassend die Aspekte des Holistic Branding. In diesem Beitrag werden die beiden Themen Markenführung und Human Resource Management (HRM) vertieft und kausal miteinander verknüpft.Artikel lesen