Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Daniel Beyeler (Autor)

Partner CO3 AG

Dr. Daniel Beyeler: Studium an der Hochschule St. Gallen, Promotion zum Thema Rituale im Wandel. 5 Jahre Bereichsleiter in einem Beratungsunternehmen. Seit 15 Jahren als Management-Trainer, Organisationsberater und Coach tätig. Lehraufträge an der ETH Zürich und an verschiedenen Fachhochschulen.

Die CO3 AG – Corporate Coaching & Consulting – ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Pfäffikon SZ. Mit zwei Partnern an der Spitze und unterstützt durch ein Team ausgewiesener Spezialisten (Berater, Trainer, Coaches) bietet die CO3 AG für kleine, mittlere und grössere Unternehmen partnerschaftliche Umsetzungsbegleitung bei der Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Kunden zu optimieren.

Publizierte Artikel

  • Neuorientierung

    Aus der Geschäftsleitung ein «High Performance Team» formen

    01.06.10 - 11:15

    «Schönwetterpiloten» können sich in Zeiten blühender Konjunktur recht gut halten. Doch eben: Nur solange das Schönwetter anhält. Krisen verunsichern sowohl die Mitarbeitenden als auch die Mitglieder der Unternehmensführung. Schnell macht sich operative Hektik auch da breit, wo in ganz besonderem Mass Umsicht und Weitsicht gefragt wären: in der Geschäftsleitung.Artikel lesen

  • Mitarbeitergespräche unter Jahr

    Führen mit Zielen benötigt eine Vertrauenskultur

    01.06.10 - 10:45

    Die Situation ist bekannt: Der MbO-Marathon ist vorüber, die Leistungen wurden beurteilt, die neuen Ziele sind vereinbart. Allmählich verklingen auch die Nebengeräusche, die aus enttäuschten Erwartungen und kritischen Äusserungen (auf allen Stufen) stammen. Nun kann zum «courant normal», zum operativen Tagesgeschäft mit seinen kurzfristigen Herausforderungen zurückgekehrt werden. Tatsächlich?Artikel lesen