Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Cornel Borbély (Autor)

Rechtsanwalt

Dr. Cornel Borbély, MAS Economic Crime Investigation, ist Inhaber der Anwaltskanzlei Dr. Borbély und hauptsächlich in den Bereichen Strafrecht, Wirtschaftsrecht sowie Verwaltungsrecht tätig. Er doziert ausserdem an der FFHS im Fachbereich Business Law (www.ffhs.ch/mas_blaw). Als ehemaliger Staatsanwalt und Gruppenleiter für Wirtschaftsdelikte im Kanton Zürich hat er lang­jährige Erfahrung in der Begleitung und Führung von komplexen nationalen und internationalen Verfahren.

Publizierte Artikel

  • Wirtschaftskriminalität

    Unternehmen im Fokus von Straftätern

    25.08.16 - 14:45

    Jede dritte Firma ist von Kriminalität betroffen. Der dadurch entstehende Schaden beläuft sich jährlich auf mehrere 100 Millionen Franken. Dieser Beitrag zeigt auf, wie deliktische Angriffe auf Unternehmen rechtlich einzuordnen sind und warum Abwehrmechanismen Teil des Risikomanagements sein sollten.Artikel lesen