Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Christoph Blocher

Unternehmer und Politiker

Im Jahr 1983 übernahm Christoph Blocher die Aktienmehrheit der Ems-Chemie Holding AG und leitete diese als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates. Heute ist er Präsident und Eigentümer der  Robinvest AG sowie Verwaltungsratsmitglied verschiedener Schweizer Industrieunternehmen.

Christoph Blocher war von 1977 bis 2003 Präsident der SVP des Kantons Zürich und Mitglied des Zürcher Kantonsrates von 1975 bis 1980. Als Bundesrat stand er von 2004 bis 2007 dem Eidg. Justiz- und Polizeidepartement vor. Von 2011 bis 2014 war er Nationalrat. Seit 2008 ist er Vizepräsident der SVP Schweiz und seit 2014 Präsident des schweizerischen Komitees «Nein zum schleichenden EU-Beitritt».

Publizierte Artikel