Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Daniel Bugnon (Autor)

Treuhand- und Steuerexperte, Dozent

Daniel Bugnon ist Inhaber und Geschäftsführer der Bugnon und Partner AG, Reiden. Er ist sowohl dipl. Treuhand­experte als auch dipl. Steuerexperte und besitzt zusätzlich den Master of Advanced Studies MWST FH. Als Studiengangsleiter für den Zertifikatskurs «Unternehmenssteuern für Finanzverantwortliche» an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich sowie als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und höheren Fachschulen ist er es gewohnt, seine Studenten für das Thema Steuern zu begeistern.  

 

Publizierte Artikel

  • Unternehmensbesteuerung

    Steuerrisiken als Herausforderung für Finanzchefs in KMU

    24.05.17 - 03:00

    Im Bereich der Unternehmensbesteuerung gibt es zahlreiche Fallstricke, die ein Unternehmen in die finanzielle Schieflage bringen können. Der vorliegende Beitrag fokussiert vor allem die relevanten steuerlichen Risiken aus einer fehlenden Abstimmung von Unternehmens- und Steuerplanung. Artikel lesen