Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Christopher S. Kälin (Autor)

Managing Partner, Berater

Christopher S. Kälin, lic. oec. publ., CPP APMP Fellow, ist Managing Partner der CSK Management GmbH. Seine Firma unterstützt Unternehmen rund um das Thema Offertmanagement und Ausschreibungsbeantwortung. Er ist der Autor des Fachbuches für Anbieter, «Das gros­se Bid-Management-Kompendium». Kälin erhielt den Fellow Award von APMP (Association of Proposal Management Professionals), dem Verband für Bid Manager (Angebotsmanager), und ist der erste Schweizer mit einer APMP-Zertifizierung für Offertmanagement auf Professional-Stufe (CPP APMP). Christopher S. Kälin verfügt über einen Hochschulabschluss in Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Universität Zürich und ist Gastdozent der School of Management der ZHAW in Winterthur.

Publizierte Artikel

  • Angebotsmanagement

    Mit überzeugenden Offerten mehr Aufträge gewinnen

    15.11.16 - 11:00

    KMU verlieren zahlreiche attraktive Aufträge, weil ihre Offerten nicht «verkaufen». Denn gute Offerten sind mehr als nur eine Auflistung der Produkte mit Preisen. Unternehmen erzielen oft zweistellige Umsatzzuwächse, wenn sie ihre Offertdokumente als überzeugende Verkaufsdokumente gestalten, die sich sichtbar von der Konkurrenz abheben. Artikel lesen