Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Carlos Casián (Autor)

Underwriter Sach/Cyber Risk, Allianz Suisse

Carlos Casián ist Sprecher der Allianz Suisse in Sachen Cyber Risk. Er führt regelmässig interne und externe Schulungen durch und vertritt das Unternehmen in der Arbeitsgruppe Cyber Risk beim Schweizerischen Versicherungsverband. Er hat das Assekuranzgeschäft von der Pike auf gelernt und begann seine berufliche Laufbahn vor mehr als einem Jahrzehnt bei Allianz Suisse. Carlos Casián hält einen BSc in Business Administration mit Vertiefung in Risk & Insurance der ZHAW. 

 

Publizierte Artikel

  • Studie: IT-Sicherheit

    Mitarbeitende für Cybersicherheit aktivieren

    25.03.21 (Ganztägig)

    Die Zahl der Cyberangriffe steigt rapide und stellt für Unternehmen eine immer grösser ­werdende Bedrohung dar. Die grösste Schwachstelle sind dabei die Mitarbeitenden. Gerade KMU sind in dieser Situation besonders gefordert, die Widerstandsfähigkeit zu stärken und Notfallprozesse zu entwickeln.Artikel lesen