Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Benjamin Anderegg (Autor)

Publizierte Artikel

  • Key Account Management (Teil 3 von 3)

    Der Weg zum Key Account Management

    01.02.12 - 16:45

    Die Einführung eines professionellen Key Account Managements ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbindungsstrategie. Dieser dritte Teil der Serie zeigt, was für die Umsetzung eines solchen Projekts notwendig ist.Artikel lesen

  • Key Account Management (Teil 2 von 3)

    Welches Profil ein guter Key Account Manager haben sollte

    01.12.11 - 16:15

    Der Key Account Manager hat eine interessante und besonders verantwortungsvolle Aufgabe: Die Betreuung der Top-Kunden. Dazu gehört mehr als Beratung und Verkauf, denn ein richtiger Key Account Manager ist vor allem eines: ein ausgezeichneter Problemlöser.Artikel lesen

  • Key Account Management (Teil 1 von 3)

    Wie man seine Top-Kunden besser kennenlernt

    01.11.11 - 16:45

    Jedes Unternehmen hat sie: Schlüsselkunden, die für den Erfolg und den Umsatz besonders wichtig sind. Deshalb gebührt den sogenannten «Key Accounts» besondere Aufmerksamkeit. Modernes Key Account Management ist aber weit mehr als der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Eine dreiteilige Artikelserie zeigt auf, wie das in vielen Unternehmen oftmals verborgene Potenzial geborgen werden kann.Artikel lesen

  • Weiterbildung

    «Der erfolgreiche Wissenstransfer beginnt mit der richtigen Einstellung»

    01.04.11 - 16:30

    Weiterbildungen vermitteln wertvolles Know-how und wichtige theoretische Grundlagen. Der anschliessende Wissenstransfer in die Praxis ist jedoch keine einfache Aufgabe. Er erfordert einen durchdachten Prozess und klare Zielsetzungen. Artikel lesen

  • Fehlzeiten (Teil 2 von 2)

    Fehlzeiten in den Griff bekommen

    01.04.10 - 11:45

    Mit welchen Massnahmen lassen sich Fehlzeiten im Betrieb wirksam senken? Mit dieser Frage hat sich auch eine Masterarbeit am Management-Weiterbildungszentrum der FHS St.Gallen beschäftigt. Die Autorin Priska Muggli zeigt darin, wie sich ein wirkungsvolles Absenzen-Management implementieren lässt.Artikel lesen

  • Fehlzeiten (Teil 1/2)

    Warum fehlen die, die fehlen?

    01.03.10 - 13:45

    Absenzen von Angestellten sind für ein Unternehmen nicht zu unterschätzen. Sie verursachen Kosten und Umtriebe. Ein professionelles Absenzen-Management ist daher sinn- und wertvoll. Eine Masterarbeit am Management-Weiterbildungszentrum der FHS St.Gallen hat die Ursachen von Fehlzeiten in einer Organisation untersucht. Der erste Teil dieser zweiteiligen Fallstudie bietet Tipps zur Analyse von Fehlzeiten im eigenen Betrieb.Artikel lesen