Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Beat Dolder (Autor)

Berater

Beat Dolder ist Inhaber der Dolder Corporate Finance. Er verfügt über beinahe 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance sowie Turnaround Management. Zuvor war er als Partner bei Ernst & Young tätig, wo er seinen Fokus auf die Bereiche M & A, Corporate Finance und Restrukturierungen richtete. Dolder war auf Mandatsbasis auch Head of Corporate Development der Kaba Gruppe, eines weltweit führenden Unternehmens in der Zutrittsindustrie.

Publizierte Artikel

  • Mergers & Acquisitions

    Transaktionsbereitschaft frühzeitig analysieren

    01.06.16 - 16:00

    Auch wenn ein Unternehmensverkauf nicht unmittelbar geplant ist, ist es ratsam, die Transaktionsbereitschaft zu analysieren. Auf diese Weise erhält das Management genügend Zeit, die Probleme zu beseitigen, bevor eine mögliche Transaktion überhaupt beginnt, um dann auch das Wertepotenzial ausschöpfen zu können.Artikel lesen