Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Andreas Felder (Autor)

Managing Partner

Publizierte Artikel

  • Branding

    Vom KMU zur starken Marke: Zehn Regeln führen zum Ziel

    01.03.10 - 12:00

    «Zu teuer, nicht nötig, nur für die Grossen, nur für Konsumgüter» – so oder ähnlich denken viele KMU-Inhaber, wenn es um Fragen zum Markenaufbau und zur Markenführung geht. Dabei bieten sich gerade KMU grosse Chancen, wenn es gelingt, das eigene Unternehmen oder die eigenen Produkte und Dienstleistungen als Marke zu positionieren. Erfolg wird aber nur haben, wer auf dem Weg dorthin einige wichtige Grundsätze beachtet.Artikel lesen

  • KTI-Forschungsprojekt BrandingStar (Teil 11 von 11)

    Nachfrage-basierte Unternehmens- führung: Mit Profil zu mehr Profit

    01.11.09 - 13:00

    In unseren übersättigten Märkten erzielen Unternehmen nur dann Wettbewerbsvorteile, wenn sie sich als starke Marke bei den Nachfragenden positionieren können. Dazu bedarf es einer klaren Unternehmensstrategie, einer fokussierten Positionierung und einer konsequenten Ausrichtung sämtlicher Marketingmassnahmen auf die gesetzten Ziele. Doch oft bleibt von allgemeinen Strategien und abstrakten Positionierungen auf der operativen Ebene nichts übrig. Das aus dem Forschungsprojekt BrandingStar hervorgegangene Integrated Marketing System schafft Abhilfe und sichert Unternehmen mehr Erfolg im Markt.Artikel lesen

  • KTI-Forschungsprojekt BrandingStar (Teil 9 von 11)

    Mit System und Effizienz zu wirksamer Kommunikation

    01.09.09 - 11:15

    Kommunikation kostet. Die Ausgaben für Werbung, Verkaufsförderung und Verkauf stellen meist hohe Investitionen in die Zukunft eines Unternehmens dar. Erstaunlich, dass die Systematik des Vorgehens gegenüber anderen Investitionen oft vernachlässigt wird.Artikel lesen