Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Führungskräfteentwicklung

Wie Telemetrie die Management-Performance steigern kann

Frank M. Scheelen (Autor)

26.04.18 - 02:45

Zwischen einer guten und einer aussergewöhnlich guten Führungskraft liegen keine Welten. Meist sind die Kompetenzunterschiede nur minimal. Diese Feinheiten jedoch führen zum grossen Unterschied. Der Einsatz der Telemetrie im Motorsport und dessen Übertragung auf den Erfolg im Management machen dies deutlich.

Tabs

Porträt

Frank M. Scheelen (Autor)

Berater

Frank M. Scheelen ist CEO der Unternehmensberatung Scheelen AG. Ferner ist er als Autor und Speaker tätig. Scheelen hat unter anderem das Buch «So gewinnen Sie jeden Kunden. Das 1 × 1 der Menschenkenntnis im Verkauf» geschrieben. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung menschlicher Potenziale und Kompetenzen sowie die unterstützende Beratung in Sachen ressourcenorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Er ist Lizenzgeber und -nehmer des Persönlichkeitsdiagnostik-Tools Insights MDI in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Tool «Relief» bietet er Unternehmen ausserdem ein Testverfahren an, mit dem sie die Stressfaktoren in ihrem Hause feststellen können.