Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Unternehmenskultur

Wie Sprache betriebswirtschaftliche Ziele beeinflussen kann

Hans R. Hässig (Autor), Roland F. Stoff (Autor)

15.02.17 - 03:45

Die unpräzise Ausdrucksweise verbirgt oft einen Mangel an Selbstverantwortung und Selbstbewusstsein. Sie kann aber auch für unverbindliches Verhalten gezielt genutzt werden. Grundsätzlich ist die Sprache jedoch ein Instrument, das täglich und unmittelbar die angestrebte Unternehmenskultur formen kann.

Tabs

Porträt

Hans R. Hässig (Autor)

Berater

Hans R. Hässig ist Inhaber der Agentur Unternehmens-kultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf Geschäftsleitungsebene in KMU und arbeitete in Industriebetrieben im In- und Ausland auf Konzernebene.

Roland F. Stoff (Autor)

Berater

Roland F. Stoff ist Inhaber der Agentur Unternehmenskultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf der Ebene der Geschäftsleitung in KMU, in der Industrie, der öffentlichen Verwaltung sowie im Gesundheitswesen.