Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Kommunikation

Wie Kommunikations-Controlling wirken kann

Prof. Dr. Christian Weber (Autor)

27.06.19 (Ganztägig)

Kommunikationsverantwortliche sehen sich zunehmend in der Pflicht, Kommunikationsmassnahmen permanent zu optimieren, die Wirkung ihrer Ausgaben aufzuzeigen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu belegen. Ein wirksames Kommunikations-Controlling stellt dies sicher. Gerade für KMU ist dies eine Herausforderung.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Christian Weber (Autor)

Institutsleiter

Prof. Dr. Christian Weber ist Leiter des Institute for Competitiveness and Communication der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Olten. Er führt ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und empirische Wirtschafts- und Sozialforschung. Davor war er Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscom Directories AG.