Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Personal- und Führungskräfteentwicklung

Wie Coaching 3.0 Mehrwert schaffen kann

Thomas Gelmi (Autor), Thomas Freitag (Autor)

25.08.16 - 13:00

Coaching ist ein wichtiges Element der Personal- und insbesondere Führungskräfteentwicklung. Professionell angewandt schafft Coaching einen wesentlichen Mehrwert für Unternehmen. Gleichzeitig sind viele HR-Verantwortliche der Meinung, dass Coaching in Zukunft durchaus noch mehr nachhaltigen Wert generieren kann.

Tabs

Porträt

Thomas Gelmi (Autor)

Coach und Berater

Thomas Gelmi begleitet unter dem Label «Thomas Gelmi – Interpersonal Competence» weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Grösse und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche oder Syngenta, aber auch KMU und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt.

Thomas Freitag (Autor)

Berater, Coach

Thomas Freitag, lic. oec. publ., versteht sich als Stärkenfokussierer, dies als Executive Coach, Dozent und Organisationsentwickler. Er hat als Betriebswirt und Arbeitspsychologe mehr als 25 Jahre Führungs- und Transformations-
erfahrung. Freitag schafft Bewusstsein für Talente und Stärken und wirkt als Katalysator für positive Führung.