Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Aus- und Weiterbildung I

Weiterbildung in Zeiten der Digitalisierung

Rolf Butz (Autor), Urs Achermann (Autor), René Wirz (Autor)

22.09.16 - 15:15

Massive Umwälzungen auf dem Arbeitsmarkt schon in naher Zukunft sind absehbar. Dies bringt neue Herausforderungen für Arbeitnehmende wie auch die Unternehmen. Was dies für die Weiterbildung bedeutet und welche Trends bereits jetzt schon erkennbar sind, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Rolf Butz (Autor)

Geschäftsführer

Rolf Butz ist Geschäftsführer des Kaufmännischen Verbands Zürich. Zudem wirkt er als Schulratspräsident KV Zürich Business School. Butz war unter anderem als Verwaltungsdirektor der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und als Stadtschreiber tätig.

Urs Achermann (Autor)

Direktor

Urs Achermann, lic. oec. et lic. iur. HSG, ist Direktor der KV Zürich Business School. Er ist zudem Präsident von «edupool.ch» sowie Verwaltungsrat der Controller Akademie AG und der KV Bildungsgruppe Schweiz AG.

René Wirz (Autor)

Leiter Bildungsgang

René Wirz ist Leiter Bildungsgang Führungsfachleute und Nachdiplomstudium HF sowie Ansprechpartner für Firmenschulungen an der KV Zürich Business School. Er absolvierte selber ein Nachdiplomstudium in Management und Leadership.