Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Trends & Visionen

Warum sich die besten Unternehmen vergesellschaften

Prof. Dr. Ingo Stolz (Autor)

01.06.13 - 08:00

Im Jahr 2020 werden die erfolgreichsten Unternehmen vergesellschaftet sein. Und dadurch erfolgreicher denn je. Denn Vergesellschaftung wird 2020 nicht mehr für Verstaatlichung stehen. Sondern für die Tatsache, dass Unternehmens- erfolg unmittelbar von gesellschaftlichen Trends abhängig sein wird. Ein Blick in die Zukunft.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Ingo Stolz (Autor)

Dozent

Prof. Dr. Ingo Stolz ist Dozent für Interna­tional Leadership & Management an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Er leitet ein Forschungsprojekt zum Thema «Virtuelles Führen über Internationale Distanz», bei dem auch KMU-Praxispartner mitarbeiten und ihre internationalen Führungssysteme verbessern können. Weiterhin leitet Ingo Stolz das MAS International Management/ Doctor of Business Administration DBA und den CAS International Leadership, die Weiterbildung des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie sowie in einer Co-Leitung das Competence Center für Unternehmensentwicklung, Führung und Personal.