Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Unternehmensführung

Warum es sich lohnt, ein Leitbild durchzusetzen

Hans R. Hässig (Autor), Roland F. Stoff (Autor)

21.09.17 - 02:15

Jedes rechtschaffene Unternehmen hat ein Leitbild und sich damit schriftlich ein «Gewissen» auferlegt. Es beinhaltet Zielsetzungen und die damit verbundene Art und Weise, wie das Ziel zu erreichen ist. Für Mitarbeitende dient es als Orientierung und als Anleitung für eine integre und loyale Haltung.

Tabs

Porträt

Hans R. Hässig (Autor)

Berater

Hans R. Hässig ist Inhaber der Agentur Unternehmens-kultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf Geschäftsleitungsebene in KMU und arbeitete in Industriebetrieben im In- und Ausland auf Konzernebene.

Roland F. Stoff (Autor)

Berater

Roland F. Stoff ist Inhaber der Agentur Unternehmenskultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf der Ebene der Geschäftsleitung in KMU, in der Industrie, der öffentlichen Verwaltung sowie im Gesundheitswesen.