Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Change Management (Teil 2 von 3)

Veränderungsprozesse führen: Rollen und Aufgaben

Simon Bühler (Autor)

01.04.15 - 13:45

Das Führen von Veränderungsprozessen ist eine Kernaufgabe von Führungskräften in Organisationen jeder Art. Mit einer Serie in drei Teilen werden das Vorgehen, Rollen und Instrumente vorgestellt. Im vorliegenden zweiten Teil wird beschrieben, welche Rollen in Veränderungsprozessen beteiligt sein können und welche Aufgaben ihnen zukommen.

Tabs

Porträt

Simon Bühler (Autor)

Unternehmensberater

Simon Bühler ist Betriebsökonom FH und MAS in Corporate Development. Er ist bei der Beratungsfirma RPC AG Mitglied der Geschäftsleitung und Projektleiter für strategische und organisatorische Veränderungs­projekte von der Analyse über die Konzeption bis zu Umsetzung und Controlling. 

Serie

Die Teile der Serie «Change Management (von Simon Bühler)» erscheinen wie folgt: