Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
VR-Symposium

Treffpunkt für KMU-Verwaltungsräte

Dr. Alexander Fust (Autor), Christoph Brunner (Autor)

06.11.17 - 11:00

Am 1. VR-Symposium trafen sich über 220 KMU-VR im Swissôtel Zürich und diskutierten über KMU-relevante VR-Themen. Dazu zählten die Motive eines familienexternen Geschäftsführers, die Suche eines schlagkräftigen VR-Teams oder wie der VR die Lage der Firma wahrnehmen kann. Den Halbtag rundete das Referat von Bernhard Heusler ab, der die Wichtigkeit der Führung aufzeigte.

Tabs

Porträt

Dr. Alexander Fust (Autor)

Dozent

Dr. Alexander Fust ist Projektleiter und Habilitand am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen der HSG sowie Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Er doziert und referiert zu neuen Geschäftsideen und Zeit- und Selbstmanagement. Er leitet Erfahrungsaustauschgruppen, begleitet Start-ups und ist als KMU-Verwaltungsrat tätig.

Christoph Brunner (Autor)

Partner, Mitglied der Geschäftsleitung

Christoph Brunner, Betriebsökonom FH, dipl. Treuhand­experte, ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der OBT AG. Zudem führt er Erfahrungsaustauschgruppen von Verwaltungsräten, referiert in VR-Weiterbildungen und ist in verschiedenen KMU selbst als VR tätig.