Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Best Practice: Energiesparprojekt

«Think green, act green» – gilt auch im Hotel

Christian Marich

01.03.15 - 12:00

Der Leitsatz «Think green, act green» setzt sich vermehrt auch im Hotel-Business fest. Weil viele Gäste das erwarten, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. Starling Geneva Hotel, das grösste Hotel der Schweiz, gehört zu den Vorreitern der Branche. Mit der SQS-Zertifizierung nach ISO 50001 setzte es zudem eine Benchmark.

Tabs

Porträt

Christian Marich

Generaldirektor

Das Starling Geneva Hotel ist mit 496 Zimmern das grösste Hotel der Schweiz. Mit insgesamt 5500 Quadratmetern Konferenzfläche und einem der grösseren Konferenzsäle der Schweiz (1000 Quadratmeter) hat es auf dem Platz Genf grosse Bedeutung. Das 4-Sterne-Plus-Haus beschäftigt rund 290 Mitarbeitende. Dem Starling Label gehören 3 Hotels an: Starling Hotel Geneva, Starling Residence Geneve und Starling Hotel Lausanne. Die Marke und der Verkauf  sind bei SHR (Starling Hotel Resort) angesiedelt. Als erstes Hotel der Schweiz hat Starling Geneva Hotel das SQS-Zertifikat nach ISO 50001 erlangt. Bereits zuvor wurde es SQS-zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001.