Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Benchmarking I

Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit durch Erfahrungsaustausch

Prof. Dr. Gabriela Nagel, Fabian Danko (Autor)

01.06.15 - 11:45

Wie positioniere ich mich gegenüber neuen Anbietern? Sind meine Personalkosten marktgerecht? Welche Investitionen sind am rentabelsten? Mit solchen Fragen sehen sich Unternehmer im Alltag konfrontiert. Hilfreich ist der Austausch mit Gleichgesinnten, denn viele haben das gleiche Problem und sind auf der Suche nach Entscheidungssicherheit.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Gabriela Nagel

Zentrumsleiterin, Verwaltungsrätin

Prof. Dr. oec. publ. Gabriela Nagel ist Leiterin des Zentrums für Accounting & Controlling sowie stellvertretende Leiterin der Abteilung Banking, Finance, Insurance an der ZHAW School of Management and Law. Sie ist (Mit-)Autorin und Herausgeberin von Fachbüchern und diversen Beiträgen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften. Sie ist Verwaltungsrätin der Liechtensteinischen Landesbank und der Ruetschi Technology AG.

Fabian Danko (Autor)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fabian Danko ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Financial Management (IFI). Neben seiner Lehrtätigkeit betreut er externe Dienstleistungsprojekte in den Bereichen Unternehmens-, Patent- und Lizenzbewertungen sowie Kennzahlenbenchmarking von KMU. Er verfügt über einen Master of Arts in Accounting and Finance der Uni St. Gallen (HSG) und war mehrere Jahre für einen Schweizer Industriekonzern sowie für eine Private-Equity-Gesellschaft tätig.

Das Institut für Financial Management (IFI) der ZHAW School of Management and Law beschäftigt sich mit praxisrelevanten Fragen und Problemstellungen der finanziellen Unternehmensführung. Die Mitarbeitenden weisen einen breiten Erfahrungsschatz in den Themen Rechnungslegung, Controlling, Auditing sowie Corporate Finance und Corporate Banking auf. Neben Aus- und Weiterbildung ist das Institut auch in der Forschung und Beratung tätig. Einer der Schwerpunkte liegt dabei auf massgeschneiderten Lösungen in der nachhaltigen finanziellen Unternehmensführung von KMU.

.